Deutschlandpokal 2019

Zum 30-sten Mal Tennis-Deutschlandpokal
Als Ralf-Peter und Christa Kürble am Tag der Deutschen Einheit am 3 Oktober 1990
spontan die Idee hatten, auf der Tennisanlage der SG Diepholz im Müntepark ein
Tennis-Mixed Turnier auszurichten, haben sie mit Sicherheit nicht geahnt, daß das Turnier so lange Bestand hat und in diesem Jahr zum 30igsten Mal ausgetragen wurde.
Auch das Wetter hatte in diesem Jahr ein Einsehen und so konnten die Spiele ohne
Unterbrechungen durchgeführt werden. Insgesamt nahmen 16 Spielerinnen und Spieler teil.
Es wurden vier Runden mit jeweils wechselnden Partnern und Partnerinnen gespielt. Erstaunlich, daß keiner es schaffte, alle vier Spiele zu gewinnen. Fürs Endspiel qualifizierten sich schließlich bei den Damen Uschi Feuchter und Renate Ponndorf sowie bei den Herren der 1. Vorsitzende der Tennisabteilung Dieter Tintelnot und Ulli Blut. Mit 4 : 2 setzten sich in einem packenden Finale Uschi Feuchter und Dieter Tintelnot durch. Christa Kürble bedankte sich bei allen Spielerinnen und Spielern und überreichte den Siegern den Wanderpokal.
Die Turnierleitung lag wie in den Vorjahren in den bewährten Händen von Volker Jürgens. Für das leibliche Wohl sorgte wiederum hervorragend das Team um Hilde Duve. Bei beiden bedankten sich der 1. Vorsitzende der Tennisabteilung Dieter Tintelnot und Christa Kürble.
Erfreulich auch, daß zahlreiche Zuschauer gekommen waren. Ein gelungener Turniertag, an dem alle noch einige Stunden in fröhlicher Runde zusammen waren.

Text: Volker Jürgens
Fotos: Monika Gödker, Ingrid Thasler, Christa Kürble, Ursula Feuchter

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.