Deutschlandpokal am 3.Oktober 2018

Zum 29sten Mal ging es auf der Tennis-Anlage der SG Diepholz im Müntepark um den Deutschlandpokal, der 1990 spontan von  Ralf- Peter und Christa Kürble zum Tag der Deutschen Einheit initiiert wurde. Insgesamt kämpften 22 Spielerinnen und Spieler in vier Runden, in denen jeweils mit anderen Partnern und Gegnern um den Einzug ins Finale gespielt wurde. Dafür qualifizierten sich bei den Damen Karen Kalkwarf und Renate Ponndorf, bei den Herren Dieter Armbrüster und Volker Jürgens. In einem engen Match siegten dann Renate Ponndorf und Dieter Armbrüster die den Wanderpokal von Christa Kürble in Empfang nehmen konnten. Es war zwar windig, aber trocken, so dass die Spiele zügig durchgeführt werden konnten. Anschließend blieb noch genügend Zeit, um bei Bier und Bratwurst den Tag angemessen zu beenden. Der Vorsitzende der Tennisabteilung Dieter Tintelnot lobte die fairen Spiele und bedankte sich für die Turnierleitung bei Volker Jürgens und für die vorzügliche Bewirtung bei Hilde Duve und ihrem Team. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.